Sie befinden sich hier:   Home > So arbeite ich

So arbeite ich

Meine Arbeit
Ich unterstütze Kinder und Jugendliche beim Erlernen von Grundfertigkeiten im Lesen, Schreiben und/oder Rechnen. Das bedeutet, meine Arbeit setzt dort an, wo das Kind mit seinen Möglichkeiten, Fertigkeiten und Fähigkeiten aktuell steht. Kleinstschrittig und mit individuell angepassten Lernmethoden finde ich Wege und Möglichkeiten, das Gelingen von Lesen, Schreiben und Rechnen zu ermöglichen
 
Ich arbeite mit vielfältigen, spezifischen auf das Kind / den Jugendlichen abgestimmten Methoden, bewährten Programmen und Strategien sowie anregenden Materialien. Dazu nutze ich die Stärken der Kinder, um Schwächen zu überwinden.
Erstgespräche
Der erste Kontakt findet in der Regel durch ein  unverbindliches Telefonat oder per Mail statt, damit Sie mir erste Informationen zu Ihrem Kind, Ihren Anliegen und den momentanen Schwierigkeiten mitteilen können. Je nach zeitlichen Möglichkeiten aller Beteiligten vereinbaren wir möglichst zeitnah einen Termin für ein Erstgespräch (Anamnese-Gespräche).
 
Diagnostik und Auswertungsgespräch
In der Eingangsdiagnostik werde ich mit Ihrem Kind vier Diagnostikstunden durchführen. In diesen Stunden werde ich mir alle, für die Förderung relevanten Bereiche anschauen, um aus den Ergebnissen dann ein individuelles Förderkonzept zu entwickeln.
 
Therapie/Förderung
Wenn Sie sich für eine weitere therapeutische Zusammenarbeit entscheiden, werden wir gemeinsam in die Therapiephase starten. Die Integrative Lerntherapie findet in der Regel wöchentlich, als Einzelförderung in den Räumlichkeiten meiner Praxis statt.

Datenschutzerklärung - Copyright 2021 Perspektive - Lerntherapie am Rheinbogen - Impressum